LIEBE HUNDEFREUNDE,

 

herzlich willkommen auf der Website der Hundeschule HOT-DOG – eurer Menschenschule für Hundeerziehung.

 

Wir möchten euch unterstützen, euren Hund verstehen zu lernen, denn jeder Hund ist eine eigene Persönlichkeit. Und so wie jeder Mensch andere Vorstellungen und Erwartungen an seinen Hund hat, so gibt es unterschiedliche Wege der Erziehung, die individuell angepasst werden müssen.

Wir erziehen nicht deinen Hund, wir unterrichten dich. Nur so kann der Mensch lernen, seinen Hund richtig zu verstehen, um ein eingespieltes Team zu bilden, bei dem sich beide Partner aufeinander verlassen können.

Ein Hund darf und soll geistig und körperlich gefordert werden, damit er ein glücklich sein kann. Egal wie alt dein Hund ist, er lernt immer – und das gerne! Wir bieten zahlreiche Hundesportarten an, an denen ihr gemeinsam Spaß haben werdet. Probiert aus, was euch und eurem Hund liegt. Ihr werden sehen, wie positiv sich gemeinsame „Arbeit“ auf eure Bindung auswirkt.

Bei den meisten Kursen wirst du von beiden Trainern parallel betreut, wodurch du so die Möglichkeit hast jederzeit Fragen zu stellen und wir haben die nötige Zeit dir diese zu beantworten.

Wir arbeiten auch gerne mit "gefährlichen" und "besonderen" Rassen, sowie Hunden mit Handicaps. Auch ältere oder eingeschränkte Hunde sind lernwillig und willkommen.

Suchnachmittage, freies Spielen, Nachtwanderungen, Stadtgänge usw., die nicht zu unserem regelmäßigen Programm gehören, werden rechtzeitig bekannt gegeben. Schaut doch einfach mal vorbei oder vereinbart ein Beratungsgespräch! Wir freuen uns auf euch!

 

Eure

Sabine Wilms                                                                   

 

 

 

 

 

 

Die Hundeschule in Gelsenkirchen

HOT-DOG Newsletter Anmeldung

Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Einloggen